TO-DO'S IN ZERMATT

Im Dorf, auf der Piste und in den Bergen. Mama sagt mal schon vorab, was im Bergdorf Zermatt angesagt ist. Die geheimsten Insidertipps gibt es dann vor Ort, direkt von der Mama Family. 

Eine Zeitreise durch die Altstadt 

Die Hinterdorfstrasse ist das ehemalige Zentrum von Zermatt. Vom Hotel Zermama sind die ältesten Speicher und Wohnhäuser des Dorfes in 2 Gehminuten zu erreichen. Geschmückt sind die Walliser Holzhäuser meist mit farbenfrohen Blumen. Wenn richtig viel Schnee liegt, schauen oft nur die Dächer aus dem Boden - ein absoluter Hingucker und Fotospot. 
Share your photos with Mama #hotelzermama

Mieten mit Köpfchen

Mit Flexrent, Mama's Nachbar, müssen keine Ski oder Snowboards mehr nach Zermatt geschleppt werden. Top Ausrüstung gleich nextdoor mieten und zusätzlich von einem Rabatt von 10% profitieren. So unbeschwert kann der Winterurlaub bei Mama sein!

Auf Augenhöhe mit dem Matterhorn

Paragliden um das Matterhorn ist ein Erlebnis, das bestimmt in ewiger Erinnerung bleiben wird. In der Luft öffnet sich nämlich eine unglaubliche Kulisse: stets im Blickfeld 38 der insgesamt 42 Viertausender der Schweiz. Absoluter Wahnsinn!

Mama's Partner: Matterhorn Paragliding

breath in, breath out

Lasse den Alltagsstress hinter dir und tanke neue Energie mit Deborah's Yoga- oder Mediationskurs. Mit Deborah werden Mama's Lieblinge seelenentspannt wie eh und je - ganz bequem inhouse im Hotel Zermama.

Be the first!

Während die einen schlafen, ziehen die anderen bereits die allerersten Spuren in den frischen Schnee. Um 07.30 (Ja, echt früh, aber Mama sagt es lohnt sich) trifft Mann und Frau sich bei der Gondel, die auf den Trockenen Steg fährt. Begleitet vom Pistenrettungsdienst geht es dann zur ersten Abfahrt. Leere Pisten, glückliche Skier. 

Egal ob im Winter oder im Sommer, Zermatt bietet eine breite Palette an Aktivitäten um oder am Berg.

Be the very first!

Last but not least - in Zermatt: bei Mama einchecken. In den Zimmern, im Bistro oder am besten in beiden. Dafür gibt's auch ein Munzi von der Mama! Versprochen!

Best of
       Zermatt!

Fondue am Balkon?

Mama's Highlights

Fragen und Antworten

Das Konzept Mama