Ein Logo ohne Matterhorn?

Eine Portion Liebe. Eine Prise Vertrautheit. Ein Schuss Zermatt. Ein Touch „freshness“. Und ganz viel Mama Style. Klingt spannend? Das war er auch: der Prozess der Logoentwicklung für unser Hotel Zermama. 

Nicht wirklich Mainstream

Mit diesem charakterstarken Schriftzug wollte Mama ein Statement setzen: Mama steht selbstbewusst da, Mama stiftet Vertrauen, Mama kommt aus den Bergen. Ganz bewusst wurde auf Einsatz vom Matterhorn im Logo verzichtet. Das hat dort einfach keinen Platz gefunden, schliesslich sieht man das Horn fast von jedem Mama Hotelzimmer aus. Die Farbe rot hingegen, passt wohl zu niemanden besser als zur Mama (aus Zermatt). Das Hellblau, entnommen aus dem Himmel über dem Matterhorn, versprüht Harmonie, Frische und Gelassenheit. Diese Farbkombination mag auf den ersten Blick wohl recht ungewohnt sein für ein Hotel. Aber hey, was sollen wir sagen, Hotel Zermama ist halt nicht wirklich „Mainstream“.

5 Fragen, 5 Antworten.

Mit Sandrine Julen